Mag. Dina Rotter-Schwarz (Musikgarten)

Rotter-Schwarz Dina
Instrument   Musikgarten, Klavier

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais

Ich bin 1974 in Bayreuth geboren.
Erster Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren.
Matura am musischen Gymnasium in Salzburg

Studium Instrumental- und Gesangspädagogik Klavier mit Schwerpunkt musikalische Früherziehung sowie Konzertfach Klavier bei Prof. Christoph Lieske am Mozarteum Salzburg.
Aktive Teilnahme an Meisterkursen bei Andrzej Jasinski, Claude Helffer, Robert Lehrbaumer, Mieke van den Hoek.
2001 Abschluss des zweiten Studienabschnittes mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Harald Ossberger.

Seither unterrichte ich durchgehend Klavier und elementare Musikpädagogik.

Ich liebe es zu musizieren, gute Musik zu hören, zu singen und zu tanzen und ganz besonders viel Freude macht es mir, Kindern den Reichtum und die Ausdruckskraft von Musik und Rhythmus spielerisch nahe zu bringen.

2120 Wolkersdorf im Weinviertel