Wodo Rock/Jazz Connection

Wodo Rock Connection

Ab 2008 wurden die Bandprojekte der Popularmusik unter den Titeln The Wodo Rock Connection und The Wodo Jazz Connection zusammengefasst, unabhängig davon, ob sich einzelne zu Bands mit eigenem Namen formiert haben.

Seit dem Schuljahr 2010/2011 bietet die Regionalmusikschule Wolkersdorf den jungen KünstlerInnen eine neue Auftrittsplattform – The Youngster´s Jam Session. Bei einer Jamsession wird Neues und Erarbeitetes ausprobiert und spontan miteinander musiziert, SchülerInnen und Lehrkräfte stehen gemeinsam auf der Bühne.

In den Anfängen fand diese Veranstaltung zweimal jährlich im Szenelokal babü statt. Seit der Neueröffnung des Jugendzentrums Outback ist die Musikschule mehrmals jährlich dort zu Gast und präsentiert auf der professionellen Bühne des Outback einen repräsentativen Ausschnitt des Gelernten aus den Bereichen Pop/Rock/Jazz.

Es finden regelmäßig Auftritte im Outback, im babü, bei Veranstaltungen der Stadtgemeinde Wolkersdorf und der Wirtschaft Wolkersdorf (WoW) statt.  Die Mitwirkung beim Freek Out Open Air ist mittlerweile fixer Bestandteil des großen Musikfestivals.