Musikkunde

Theorieunterricht im Schuljahr 2023/24 - 2.Semester

Der Unterricht in der Musikschule sieht die Ablegung von Übertrittsprüfungen vor. Diese bestehen aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die theoretische Prüfung bleibt bei erfolgreichem Bestehen unbeschränkt gültig. Als Vorbereitung für die Ablegung der theoretischen Prüfung bietet die Regionalmusikschule Wolkersdorf einen achtwöchigen Kurs an, den ML Kpm. Leopold Hiebner abhalten wird.

Die Kursunterlagen (Notenchampion) werden beim ersten Kurstermin zum Preis von € 14,-- (Stufe A, BRONZE) bzw. € 16,-- (Stufe B, SILBER) ausgegeben.

Für die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs bzw. der Prüfung bitte die unten stehende Anmeldung bis spätestens 24.02.2024 beim Instrumentallehrer abgeben.

Die Prüfung findet am 23.04.2024 zur jeweiligen Kurszeit statt. Die Teilnahme an der Prüfung ist nach Selbststudium auch ohne Kursbesuch möglich. In diesem Fall können die Theorieunterlagen beim Instrumentallehrer erworben werden.

Theorieunterricht_Anmeldungen_SS_2023_24.pdf herunterladen (0.37 MB)