Sebastian Simsa, BA (Schlagzeug, Ensemble, Band)

Sebastian Simsa BA
Instrument Schlagzeug, Ensemble, Band

Simsa Sebastian

Samstag, 08.05.2021 - 10.00 bis 11.00 Uhr

Meeting-ID: 868 5739 2420

Kenncode: hD86w7

YouTube: (2) Musikschule Wolkersdorf - YouTube

Ich glaube, die Freude am Lernen liegt im LERNEN - manchmal noch mehr als im Können! Musik wird nicht besser wenn sie virtuoser oder „richtiger“ gespielt ist. Sie wird besser wenn sie sich besser anfühlt! Ich würde viel darauf wetten, dass dies wenig mit der Frage zu tun hat „Wie gut habe ich gespielt?“, sondern viel mehr mit der Frage „Wie viel Freude habe ich dabei gehabt?“ Soll dies ein Plädoyer sein für die Meinung: „Technik und Üben sind unwichtig und der Fortschritt im Unterricht absolut uninteressant?“ Mit Sicherheit nicht! Denn, um diese Freude am Musizieren und Lernen aufrecht zu erhalten sind kontinuierliches Üben und Erfolgserlebnisse sowie stätige Entwicklung absolut notwendig. Dies soll heißen: Der Spaß beginnt wenn ich das Instrument zum ersten Mal in die Hand nehme und das ist eine Frage meiner Einstellung zum Lernen, Können und zur Perfektion! Ein Musikinstrument wird nicht zuerst gelernt, und wenn man damit fertig ist – es also „kann“, dann macht es auch Spaß. Ein Instrument spielen zu können heißt, das Spielen genießen zu können, nicht keine „Fehler“ zu machen!

Ausbildung:

Konzertfach Schlagzeug Abschluss am MUK Instrumental Pädagogik Abschluss an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Pädagogische Tätigkeit:

Künstlerische Tätigkeit:

SIMSA FÜNF – Chamber-Folk-Jazz-Quintett Kurdophone – World-Jazz-Quartett 27 Beats – Soul Funk Band div. Konzerte & Theaterstücke für Kinder