Grandioser Konzertabend

frühlingskonzert Kultursaal

Das traditionelle Frühlingskonzert der Streicher im Kultursaal Obersdorf am 15. März 2024 sorgte nicht nur für ein zum Bersten gefülltes Haus, sondern auch für Begeisterungsstürme bei den Konzertgästen.

MSL Martin Gössinger (Violine, Viola/Gesamtleitung/Ltg. Orchester „Allegro & „Con Brio“) hat mit Unterstützung seiner Streicher-Kollegen Mag. Ciro Vigilante (Kontrabass/ Ltg. Orchester „Auftakt“) und Mag. Ele Schöfmann (Cello) ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Konzertbesucher Univ. Prof. Peter Röbke, ehemaliger Leiter der Abteilung Musikpädagogik an der Musikuniversität Wien, äußerte sich lobend und sichtlich beeindruckt über den Abend: „Von den insgesamt 80 Streicher-Schüler*innen standen an diesem Abend 60 Musizierende unterschiedlichster Könnens- und Altersstufen in 3 verschiedenen Streichorchestern auf der Bühne. Unglaublich, welches Engagement hier seitens der drei Streicherlehrkräfte an den Tag gelegt wird!“

Einige Musikschüler*innen brachten sich auch in den Bereichen Moderation und Organisation begeistert ein. Und dank tatkräftiger Unterstützung seitens der Eltern konnte der Förderverein der Musikschule Konzertgäste und Musizierende beim Pausen-Buffet kulinarisch bestens versorgen.

Ein in vielerlei Facetten überaus gelungener Abend! Besonders freuen wir uns über das Interesse und den Konzertbesuch zahlreicher politischer Mandatarinnen und Mandatare der Stadtgemeinde Wolkersdorf.